top of page
shutterstock_417189259.jpg
Training schützt

Sich wohl und schmerzfrei fühlen - bis ins hohe Alter

Kannst Du Dir vorstellen, mit achzig Jahren noch sportlich und schmerzfrei unterwegs zu sein? Klingt unglaublich, aber es gibt sie tatsächlich - die 80-jährigen, die genau dies tun. Das Rezept, sich bis ins hohe alter gesund und schmerzfrei zu fühlen ist einfacher als Du vielleicht denkst: ein gesunder Lifestyle, sprich richtiges, auf Dich zugeschnittenes Bewegen, gesunde Ernährung und eine Balance in Körper, Geist und Seele.

Egal, in welchem Alter Du jetzt bist, schaffe heute die Basis für ein gesundes und schmerzfreies Leben!

Es ist nie zu spät, damit anzufangen!

Durch gezieltes Krafttraining bleibt Deine Muskulatur erhalten, dadurch ist Dein Rücken stark und Deine Gelenke bleiben beweglich und gesund.

Regelmässiges, moderates Ausdauertraining stärkt Dein Herz und Dein Immunsystem und gibt nebenher erst noch gute Laune. Die ergänzenden Übungen für Balance, Koordination und Beweglichkeit gibt Dir im Alltag mehr Sicherheit und schützt Dich vor Unfällen.

Gute Gründe, jetzt aktiv zu werden!

bottom of page