top of page

Alles, was Frauen bewegt

einfach gerne bewegen

Gesundheitscoaching und Personal Trainings

Gratulation!

Du beschäftigst Dich mit Deiner Gesundheit oder hast es vor, Dich damit zu beschäftigen.

Zeit für sich nehmen, für den eigenen Körper, für Vitalität, Lebensfreude und Zufriedenheit.

Dass Bewegung, Ernährung und Erholung die Grundlage für mehr Lebensfreude ist, das wissen wir. Dies wird uns täglich aus verschiedensten Medien mitgeteilt. Doch wir stellen fest, dass genau deswegen viele Menschen verwirrt sind. „Soll ich hart trainieren oder ist weniger doch mehr? Wieviel Regeneration benötige ich? Was ist denn nun die richtige Ernährung für mich?“ Fragen über Fragen, viele Meinungen, und am Schluss bleibt der Mensch irgendwo unwissend vergessen

Wir vom FFWO geben Inputs und Möglichkeiten und unterstützen Dich auf Deinem Weg mit individuellen Lösungen! 

Egal wie Dein Alltag aussieht; ob dreifaches Mami, oft reisende Geschäftsfrau, häufig auswärts essende Singlefrau, Mannschaftssportlerin oder Marathon-Läuferin – ein ausgeglichener Lifestyle ist enorm wichtig. Nebst einer gesunden Ernährungsweise und dem optimalen Trainingsplan sind dazu auch Dein Schlaf, Dein Tagesrhythmus, Deine Alltagsgewohnheiten, Dein Stresslevel, Deine allgemeine Motivation und Deine Gesundheit ausschlaggebend. Gemeinsam packen wir’s an! Wir zeigen Dir Wege, Anreize und Ideen zu Deinem angepassten Lifestyle auf und unterstütze und begleite Dich bei der Umsetzung.

"gemeinsam stark sein"

Unser Gesundheitscoaching

Wer seinen Körper und sich selbst, seine Möglichkeiten und Grenzen besser kennenlernt, kann aktiv an seiner Gesundheit mitarbeiten und seine Fähigkeiten zur Erhaltung der Schmerzfreiheit erweitern durch:

- regelmässige gut dosierte Bewegung

- Selbstpflege, Erholung, Pausen und Schlaf

- massvolle, frische Nahrung

- individuell dosierte manuelle Behandlungen

- Vermeiden von schädlichen Einflüssen oder Gewohnheiten

- Entdecken von Quellen der Kraft und Sicherheit.

- Ergänzung von Freude und Mut

Das Gesundheitscoaching kann helfen, sich selber gegenüber aufmerksamer zu sein und Möglichkeiten im Alltag anzuwenden

Personal Training

Gemeinsam ermitteln wir Deinen Ausgangspunkt und erarbeiten so, Dein für Dich zielführendes und individuelles Trainingsprogramm. Egal ob es darum geht im Alltag oder Sport leistungsfähiger zu werden, schmerzfrei zu sein, Gewicht zu verlieren oder Muskeln aufzubauen, wir begleiten Dich, um effizient und zielgerichtet zu trainieren für sichtbare, spürbare und messbare Resultate.

Unsere Kundinnen erzählen

IMG_7586.JPG
Das FFWO ist Therapie! Dabei geht es um die Möglichkeiten und Geräte aber auch, um die liebevolle Motivation und Betreuung der Menschen in diesem Studio - unbezahlbar!

Mary, 70 Jahre

20200516_183939143_iOS.jpg
bottom of page