top of page
Logo L-B.png
Workshop zur Schmerzfreiheit

nach Liebscher & Bracht

Du leidest unter körperlichen Schmerzen und versuchst schon lange, sie loszuwerden? Endlich wieder erholsam schlafen, den Alltag ohne Hilfe bewältigen und keine Schmerzen mehr beim Sport? Das muss kein frommer Wunsch bleiben!

Du hast schon alles versucht um Deine Schmerzen zu lindern – Schmerztabletten, Salben, Massagen –

aber nichts hat wirklich geholfen?

Wir verstehen Dich.

Schmerzen können Dein Leben beeinträchtigen und Dich daran hindern, die Dinge zu tun, die Dir wichtig sind und Freude machen.

Bewegungsmangel, Fehlhaltungen und dazu noch Stress - das sind beste Voraussetzungen für Schmerz. Und den kennt mittlerweile fast jeder. Nach Ansicht von Liebscher & Bracht dürften fast alle Schmerzen Deines Körpers auf dieselbe Ursache zurückzuführen sein: eine zu hohe Spannung der Muskeln und verklebte Faszien. Faszien sind das Bindegewebsnetzwerk unseres Körpers - sie verfilzen und verkümmern regelrecht, wenn die Muskeln verkürzen. Dadurch steigt der Druck auf die Gelenke und die Verspannung der Muskeln nimmt wiederum zu. Das Resultat: Schmerz.

Die Krux an der Sache: Aufgrund der Schmerzen bewegen wir uns noch weniger, was zu einer weiteren Verkürzung und Verfilzung der Muskeln und Faszien führt. Zusätzlich nimmt auch noch der Stoffwechsel in dem geschonten Bereich ab. Es ist der perfekte Teufelskreis.

Ziele:

Unsere Workshops sind speziell darauf ausgerichtet, Dir zu helfen, Deine Schmerzen zu lindern und Deine Körperhaltung zu verbessern. Wir geben Dir praktische Werkzeuge, um Deine Schmerzen zu lindern und Deine Gesundheit zu verbessern. Wir werden Dir zeigen, wie Du Deine Haltung verbessern, Deine Muskeln stärken und Deine Flexibilität erhöhen kannst.

  • Schmerzlinderung: Durch gezielte Übungen werden Deine Schulter-, Nacken und / oder Kopfschmerzen gelindert und Du fühlst Dich wieder schmerzfrei und beweglich.

  • Verbesserte Körperhaltung: Unsere Übungen helfen Dir, Deine Körperhaltung zu verbessern und Dein Körperbewusstsein zu steigern.

  • Mehr Flexibilität: Durch unsere Übungen wirst Du Deine Flexibilität erhöhen und Deine Beweglichkeit verbessern.

  • Gesündere Lebensweise: Unser Workshop wird Dir helfen, eine gesündere Lebensweise zu führen und Dein Wohlbefinden zu steigern.

Interesse
Workshop

Der Workshop findet jeweils an einem Samstag von 13.30 - 15.30 Uhr im Studio statt:

Gesundheitsstudio FFWO.ch

Solothurnerstrasse 72

4600 Olten

+41 78 881 91 91

Info-fffwo.png

Herzlichen Dank für Dein Interesse. Bitte gib uns mindestens 2 Arbeitstage Zeit, uns bei Dir zu melden.

bottom of page